Chirurgische Eingriffe / ambulante Operationen

Durch die Weiterbildung von Zahnarzt Dr. Klemens Mark zum Master of Science (MSc) Dentale Chirurgie und Implantologie führen wir in unserer Praxis fast alle Eingriffe im Bereich der zahnärztlichen Chirurgie selbst durch. So können Sie für viele Operationen in unserer Praxis bleiben.

Kleinere chirurgische Eingriffe führen wir direkt in unserer Praxis durch. Schonende Techniken und unsere behutsame Art tragen dazu bei, dass der Patient kein mulmiges Gefühl vor einer Zahnentfernung, Wurzelspitzenresektion oder anderen ambulanten Operationen haben muss.

• Betreuung und umfangreiche Information des Patienten vor und bei chirurgischen Eingriffen, um die Angst schon im Vorfeld zu nehmen
  • sanfte Zahnentfernung durch schonende Techniken
  • Durchführung von Wurzelspitzenresektionen (WSR), bei denen die Wurzelspitze(n) eines Zahnes etwas gekürzt werden, um entzündete Zähne im Kiefer belassen zu können
  • prophylaktische Weisheitszahnentfernung während einer kieferorthopädischen Therapie oder um Entzündungen, die durch Weisheitszähne hervorgerufen werden, vorzubeugen